"Gottesdienst mal anders"

Licht - Wort - Klang! 1. Gottesdienst ein voller Erfolg!

Am Sonntag, den 30.10., eröffneten wir die Reihe der "Gottesdienste mal anders erleben!" in der Lichterkirche Antfeld.

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Besucher kamen. Sogar zahlreiche Kinder, wie auch die Messdiener aus Antfeld, sind gekommen. Ein schönes Bild!!!

In der in warmen Licht erfüllten, voll besetzten Kirche, feierten wir gemeinsam den Gottesdienst unter dem Thema

"Mit neuen Augen sehen!" Die selbst verfassten Texte und auch die sehr aktuellen "Schlagzeilen" aus der Zeitung regten zum Nachdenken und auch zum - mal anders denken ein. Dazu wurden gemeinsam Lieder aus dem Liederbuch "Kreuzungen" gesungen, aber auch ein paar Vortragsstücke. Unseren großen Wunsch nach Frieden und Erhaltung der Menschenrechte brachten wir in dem Lied von Udo Lindenberg "Komm wir zieh'n in den Frieden!" zum Ausdruck.

Die Besucher unterstützten uns durch ihre Begeisterung und es entstand eine sehr bewegende Atmosphäre von Zusammenhalt und Gemeinschaft!

Das wechselnde Farbspiel in der Kirche unterstreicht die Stimmung von Wort und Klang!

Danke an die freundliche Unterstützung in Antfeld!

Wir freuen uns schon auf die nächsten Gottesdienste mit den Musikgruppen des Pastoralen Raums.

Der nächste Termin ist Sonntag, der 27. November 2022 mir der Gruppe "Klangart" aus Wiemeringhausen.

Herzliche Einladung!!!!!!

 

Volles Haus auch beim 2. "Gottesdienst mal anders"


Am ersten Advent-Sonntag fand der zweite von 6 "Gottesdiensten mal anders" der Reihe LICHT-WORT-KLANG in der Lichterkirche Antfeld statt. Diesmal wurde er von der Musikgruppe „KlangArt“ aus Wiemeringhausen gestaltet und musikalisch begleitet. 

Sehr schöne und ansprechende Texte zum Thema

"Glaube-Kirche-Zukunft" regten zum Nachdenken an und wechselten sich ab mit bekannten Liedern zum Mitsingen und einigen schönen Vortragsstücken. Die vielen Besucher waren berührt und begeistert von dieser besonderen, farbenprächtigen Atmosphäre, die KlangArt in der Lichterkirche geschaffen hat. 

Die nächste, weihnachtliche Ausgabe von LICHT-WORT-KLANG findet am Samstag, den 17. Dezember 2022, um 18.00 Uhr, in Antfeld statt.

Wir For you's laden herzlich dazu ein, sich zu dem Thema "Weihnachten ist leise..!?" auf das Weihnachtsfest einzustimmen.

 

Einstimmung auf Weihnachten beim                        3. "Gottesdienst mal anders"

Bei der vorweihnachtlichen Ausgabe von LICHT-WORT-KLANG  am 4. Adventsonntag in der Antfelder Lichterkirche stimmten wir die Besucher auf das kommende Weihnachtsfest ein.

Zum Thema „Weihnachten ist leise“ entstand in der voll besetzten Kirche durch Lieder und Texte eine sowohl sehr besinnliche, nachdenkliche aber zum Schluss auch fröhliche Vorweihnachtsstimmung in farbenprächtiger Atmosphäre.

 

Bei den bisher stattgefundenen „Gottesdiensten mal anders“ der Reihe LICHT-WORT-KLANG wurde für den Olsberger Warenkorb gesammelt. Wir For you's und auch die Wiemeringhauser Gruppe KlangArt, die den Gottesdienst im November gestaltete, freuen sich über eine sehr große Spendenbereitschaft der vielen Besucher.

Ein herzliches Dankeschön dafür!

Der nächste „Gottesdienst mal anders“ findet am Sonntag, 29.01.2023 um 18 Uhr wieder hier in der Lichterkirche statt. Diesmal übernimmt die Gestaltung und musikalische Begleitung die Gruppe „Rock for God“ aus Assinghausen.

Herzliche Einladung!  

Gesegnete Weihnachten Ihnen allen und Danke für jede Unterstützung!!!!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0