07.07.2019
Am Sonntag, 7.7.2019 kam Bruder Augustinus aus Dortmund nach Elkeringhausen, um mit uns allen die hl.Messe zu feiern. Für uns war es das 1. Mal und wir waren sehr schnell beeindruckt von seiner herzlichen, offenen und begeisternden Art. Um uns die Eigenheiten eines Pilgers deutlich zu machen, bat er einen Jungen auf eine Seite des Altars zu klettern. Mit erklärenden Worten bekam dieser dann einen Wanderstab, Hut, Pilgermuschel,... in die Hand. Seine Worte waren so lebendig und lebensnah, dass...

03.07.2019
Anlässlich des Deutsche Wandertags in Winterberg und Schmallenberg vom 3. bis 8. Juli 2019 lud die christliche Wegbegleitung in das „Spirituelles Zentrum“ in der wunderschönen Lichter - und Zuspruchskirche in Gleidorf ein. Zur offiziellen Eröffnung, am Mittwoch, den 3. Juli 2019 um 19.00 Uhr wurde die bekannte Buchautorin Andrea Schwarz gebeten, von ihren Erfahrungen und Eindrücken auf dem Jakobsweg zu berichten. Wir wiederum sollten Ihre Texte musikalisch umrahmen. Das Konzert wurde zu...

19.05.2019
Am 19. Mai 2019 starteten wir For yous in die Zeltkirchensaison. Zum ersten Mal in diesem Jahr waren wir bei der Messe in Elkeringhausen dabei und begleiteten den Gottesdienst mit unseren Liedern. Da im Moment noch kein Geistlicher die Nachfolge von Stefan Tausch angetreten hat, waren wir sehr gespannt wer die hl. Messe zelebriert und freuten uns sehr, dass Markus Menke an diesem Sonntag zugesagt hatte. Markus, den viele von uns als Olsberger Jungen kennen, ist beruflich in Paderborn tätig und...

07.05.2019
Am Dienstag, 7. Mai 2019 wurde mit dem Abendlob die Saison des Lebensgarten im Josefsheim Bigge begonnen. Leider spielte das Wetter nicht mit, was Diakon Björn Kölber sehr bedauerte, und so feierten wir kurzerhand die Gebetsstunde in der Kirche. Zum Thema "Farbenspiel" wurde eine wunderschöne Geschichte erzählt, in der sich die Farben um ihre eigene Wichtigkeit stritten. Durch die Angst vor Regen und Gewitter vereinten sich die Farben zum Regenbogen und erkannten, dass sie nur bestehen...

09.12.2018
Das Konzert in Westheim war unser 33. Konzertauftritt! Das freut uns sehr und wir blicken auf eine wunderschöne Zeit zurück! 10 Jahre For you - 33 Konzertauftritte, und vieles mehr! Danke an alle Besucher, ohne die alles nicht das wäre, was es für uns ist! In Westheim haben wir zum ersten Mal ein Konzert aufgeführt und das ist immer etwas Spannendes. Die weihnachtliche Atmosphäre in der Kirche und die herzliche Aufnahme durch die Caritas Westheim, sorgte für eine sehr schöne Stimmung...

06.12.2018
Liebe Besucher unseres Konzerts "...weil Gott mit uns geht!" vom 4.11.2018 in Bigge. Dank Ihrer großen Spendenbereitschaft konnten wir für das Projekt in Südafrika, das von der Autorin Andrea Schwarz unterstützt wird, 1.500 Euro überweisen. Die Leiterin dieses Projekts in Südafrika ist sehr berührt von dieser Großzügigkeit und hat uns einen Brief und Fotos geschickt, wie das Geld Verwendung findet: 6. Dezember 2018 Liebe Andrea und Mitglieder des Konzertchores, das Komitee der...

04.11.2018
Am Sonntag, 4.11.2018 war die bekannte und beliebte Buchautorin Andrea Schwarz bereits zum dritten Mal im Sauerland, um mit For you ein meditatives Konzert zu gestalten. Zu ihren einfühlsamen Texten, die zum Nachdenken anregen und dem Zuhörer interessante Impulse mitgeben, fanden wir passende Lieder, die wir zwischen den Texten vortrugen. Wegen Baumaßnahmen in der Olsberger Kirche mussten wir kurzentschlossen in die Martinuskirche nach Bigge ausweichen und freuten uns über eine Pfarrkirche,...

09.09.2018
Am Sonntag den 9. September ging für uns For-yous die Zeltkirchen-Saison 2018 zu Ende. An vier Sonntagen waren wir in diesem Jahr wieder bei einer Messe in der Zeltkirche dabei. Wie immer war das Zelt bis auf den letzten Platz gefüllt und auch draußen saßen noch Gläubige, die den Worten von Pastor Stefan Tausch aufmerksam lauschten. Ein kleiner Wehmutstropfen für uns war allerdings, dass es für For-you die letzte Messe gemeinsam mit Pastor Tausch war. Der Geistliche verlässt im...

15.07.2018
Am Sonntag, 15.7.2018 kamen wir der Einladung nach, eines unserer Konzerte in Gleidorf aufzuführen. Im Rahmen des „Spirituellen Sommers“ kam die Anfrage, in der schönen kleinen Kirche von Gleidorf zu singen. Wir entschieden uns für unser Konzert „Lebenswege“, welches wir erstmals 2012 in Olsberg aufgeführt hatten. Bei diesem Glaubenskonzert haben wir immer eine auffällige Dekoration, mit vielen verschiedenen weißen Schuhen, die die verschiedenen Wege der Menschen symbolisieren...

30.06.2018
Unser 10-jähriges Jubiläum sollte groß gefeiert werden, da waren wir uns im Vorfeld schon alle einig. Bei schönstem Wetter fand also unsere Jubiläumsfeier am Samstag, 30.06.2018 im Hasley statt. Beginnend mit einer hl. Messe, die von unserem Schirmherrn Pastor Lipinski zelebriert wurde, und Pastor Stefan Tausch, den wir in der Zeltkirche Elkeringhausen kennengelernt hatten, begann unser Jubiläumstag. Wir waren überwältigt, wie viele Menschen den Weg zu uns ins Hasley fanden. Alle unsere...

Mehr anzeigen