Endlich wieder Zeltkirche

Am 19. Mai 2019 starteten wir For yous in die Zeltkirchensaison. Zum ersten Mal in diesem Jahr waren wir bei der Messe in Elkeringhausen dabei und begleiteten den Gottesdienst mit unseren Liedern. Da im Moment noch kein Geistlicher die Nachfolge von Stefan Tausch angetreten hat, waren wir sehr gespannt wer die hl. Messe zelebriert und freuten uns sehr, dass Markus Menke an diesem Sonntag zugesagt hatte. Markus, den viele von uns als Olsberger Jungen kennen, ist beruflich in Paderborn tätig und freute sich in der Nähe seiner Heimaststadt mal wieder tätig sein zu dürfen. Es war schön zu sehen, dass das Zelt wieder bis auf den letzten Platz gefüllt war und die Gottesdienstbesucher sich auch an unseren Liedern erfreuten und mitsangen und begeistert klatschten. Zeltkirche – auch für uns immer wieder ein positives Erlebnis. Zum Abschluss machten wir ein Erinnerungsfoto zusammen mit Markus Menke vor dem Zelt, welches in diesem Jahr einen etwas anderen Platz bekommen hat. So ist ein kleiner Vorplatz entstanden, der den Besuchern zum Reden und Verweilen Möglichkeit bietet.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0