"Farbenspiel" - Auftakt der Saison des Lebensgartens im Josefsheim

Am Dienstag, 7. Mai 2019 wurde mit dem Abendlob die Saison des Lebensgarten im Josefsheim Bigge begonnen. Leider spielte das Wetter nicht mit, was Diakon Björn Kölber sehr bedauerte, und so feierten wir kurzerhand die Gebetsstunde in der Kirche.

Zum Thema "Farbenspiel" wurde eine wunderschöne Geschichte erzählt, in der sich die Farben um ihre eigene Wichtigkeit stritten.

Durch die Angst vor Regen und Gewitter vereinten sich die Farben zum Regenbogen und erkannten, dass sie nur bestehen können, wenn sie zusammenhalten und sich gegenseitig akzeptieren und respektieren, gemeinsam an die Liebe, Hoffnung, Freiheit und das Licht glauben.

Sie alle sind ein Geschenk Gottes an die Menschen.

Umrahmt wurden Gebete und Gedanken zu diesem Thema durch die Trommel- und Gesangsgruppe des Josefsheims, unter der Leitung von Jutta Göddecke, die wir For you's wieder sehr gerne begleitet haben. Gerd, der Mundharmonikaspieler rundete die musikalische Begleitung ab.

Es war wieder eine sehr schöne Begegnung, in der spürbar war, dass man viel erreichen und spüren kann, wenn man sich gegenseitig in seiner Einzigartigkeit akzeptiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0