Zeltkirchen-Saison 2018 in Elkeringhausen

Am Sonntag den 9. September ging für uns For-yous die Zeltkirchen-Saison 2018 zu Ende. An vier Sonntagen waren wir in diesem Jahr wieder bei einer Messe in der Zeltkirche dabei. Wie immer war das Zelt bis auf den letzten Platz gefüllt und auch draußen saßen noch Gläubige, die den Worten von Pastor Stefan Tausch aufmerksam lauschten. Ein kleiner Wehmutstropfen für uns war allerdings, dass es für For-you die letzte Messe gemeinsam mit Pastor Tausch war. Der Geistliche verlässt im kommenden März Elkeringhausen und geht einer neuen Aufgabe in Dortmund nach. Sehr bedauerlich für alle Zeltkirchenbesucher, doch wünschen wir ihm alles Gute für seinen weiteren Lebensweg! Wir erhoffen uns sehr, dass sein Nachfolger die Zeltkirchen-Tradition in gleicher Art fortsetzt. Denn die Messe im Zelt ist bei Alt und Jung inzwischen sehr beliebt und so kommen jeden Sonntag viele Gläubige nach Elkeringhausen um den Gottesdienst mitzufeiern. Wir freuen uns auf nächstes Jahr wenn wir die Hl. Messe mit unsern Liedern wieder begleiten dürfen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0