Erntedank auf dem Franziskushof

Seit einigen Jahren schon wird die Erntedankmesse, die vom Kindergarten St. Martin Bigge mitgestaltet wird, auf dem Franziskushof des Josefsheimes gefeiert. Wir freuten uns über die Einladung, die Messe zu begleiten. Unter der musikalischen Leitung von Jutta Göddecke sang der Chor des Josefsheimes und wurde von For-you unterstützt. Die Trommlergruppe, die zur Kommunion aufspielte, gehört zu einem Projekt von Jutta, die im Josefsheim ein Musik-therapeutisches Angebot leitet.

 

Die Freude an der Musik sah man dem Chor und der Trommlergruppe an, die trotz ihrer Behinderungen ein Gespür für Rhythmus und Takt entwickelt haben. Jutta unterstützte die Musiker auf dem Akkordeon und ein Mundharmonika-Spieler im Rollstuhl gab allen Liedern während der Messe eine besondere Wärme. Wir For-you´s freuten uns, dass wir wieder dabei sein durften.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0