Musik ist bunt

Zu einem bunten, musikalischen Nachmittag wurden wir am 6.11.2016 in den Prior-Saal des Josefsheims eingeladen.
Unsere For You Kollegin Jutta stellte an diesem Tag ihre pädagogischen Musikprojekte vor, die wir gerne unterstützten und begleiteten. Viele der Menschen mit Behinderungen zeigten ihr Können als Sänger oder Musiker oder waren einfach nur als begeisterte Zuhörer anwesend.

So zeigte zum Beispiel eine Trommlergruppe ihr Können, zwei Gitarrenspieler sangen und spielten und zeigten, welche Fortschritte sie als Gitarrenschüler von Jutta schon gemacht hatten. Ein Mundharmonikaspieler war unter den Musikern und auch ein Keyboard Schüler spielte nach Juttas Zahlensystem bekannte Melodien. Eine Solosängerin, von Jutta auf der Gitarre begleitet, sang auswendig zwei Lieder vor dem großen Publikum. Ein großes Lob für diesen Mut! Bei einer vorgelesenen Geschichte kamen viele Klanginstrumente zum Einsatz und mit Freude halfen wir den Menschen mit Handicap ihre Instrumente zu spielen. Wie selbst sangen einige unserer Lieblingslieder und machten einen Bewegungstanz vor. Es ist erstaunlich, wie viel Freude Musik bereiten kann und welche musikalischen Fähigkeiten aus Menschen mit Behinderungen herauszuholen sind.

Großen Respekt vor deiner Arbeit, Jutta!!! Es hat uns allen viel Spaß gemacht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0